Mentaltraining im Unternehmen

Strichmännchen: Ich kann will werdeMentaltraining ist eine systematische Methodik, welche die kognitiven, emotionalen sowie sozialen Kompetenzen fördert und somit das eigene Selbstbewusstsein stärkt. Die eingesetzte Technik basiert auf der Beeinflussung von Gedanken, des Willens und des Handelns.

„Alte“ Konditionierungen von destruktiven Verhaltensmustern werden durch neue konstruktive Haltungen und Einstellungen ersetzt.

Im Wesentlichen kann man 3 Grundlagen des Erfolgs von Mentaltraining unterscheiden:

  • Zielsetzung
    Die echten Ziele von den falschen Zielen zu unterscheiden.
  • Fokussierung
    Das Ziel klar vor Augen zu haben und die eigenen Handlungen darauf abzustimmen.
  • Motivation
    Eine positive Grundeinstellung zu erlangen, insbesondere dann, wenn es nicht planmäßig läuft.

Mentale Stärke kann entwickelt und trainiert werden. So gelingt es, zielgerichteter und bewusster zu agieren und damit beruflich erfolgreicher zu sein.

Sprechen Sie mich gerne an.